Gelungener Saisonstart für die C1 – 2 Spiele, 2 Siege

3:0 Sieg gegen (SG) SV Hutthurm I

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit 2 Siegen und einer Niederlage, sowie dem aus im Landkreispokal gegen Haarbach startete unser C1 am 16.04.24 in die Rückrunde gegen die SG SV Hutthurm I mit einem verdienten 3:0.

Ab der ersten Minute konnte unser Team am heimischen Kunstrasen das Spielgeschehen dominieren und bereits in 2. Minute durch Samuel Holub mit 1:0 in Führung gehen. Nach mehreren vergebenen Torabschlüssen unseres Teams konnte Samuel Falke in 15. Minute mit einem Fernschuss bei dem der gegnerische Torwart nicht gut aussah, das 2:0 erzielen, was zugleich der Pausenstand war.

Nach der Pause und einiger verletzungsbedingter Wechsel, konnte unser Team bis zur 45. Minute den Druck nicht aufrechterhalten und der Gegner kam nun etwas besser ins Spiel, ohne aber zu Abschlüssen zu kommen. In der 45. Minute konnte Henry Federhofer aus einer unübersichtlichen Strafraumszene heraus das 3:0 erzielen, dass zugleich auch den Endstand bedeutete. Besonders zu erwähnen ist die fehlerfreie Defensivleistung unseres Teams, das keinen nennenswerten Torabschluss unseres Gegners zuließ.

8:2 Sieg gegen (SG) SV Rathsmannsdorf I

Am 20.04.24 ging es gegen die SG SV Rathsmannsdorf I und auch in diesem Spiel war unsere C1 vom Anstoß weg die spielbestimmende Mannschaft.  In der 6. Minute konnte Philipp Kern mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0 Führung erzielen. Trotz deutlicher Überlegenheit unseres Teams viel aus einem Freistoß das 1:1. In der 25. und 29.Minute konnten Lasse Falke und Niklas Bauer mit Ihren Treffern das Ergebnis zu einer 3:1 Führung ausbauen. Nach der Pause schoss der eingewechselte Raphael Beck in der 39. Minute nach einem schönen Solo von Philipp Kern das 4:1. Unsere schnellen Außenstürmer Hanna Schreib und Philipp Kern konnten sogar noch auf 5:1(50.) und 6:1(52.) erhöhen, ehe durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gegner auf 6:2 verkürzen konnte.

Kurz vor Ende der Partie konnten die beiden Einwechselspieler Samuel Holub und Benedikt Ratzinger noch zum Endstand von 8:2 erhöhen.

Ein sehr gelungener Rückrundenauftakt, der uns in der Tabelle 2. Plätze nach oben brachte.

Am 27.04. findet das nächste Heimspiel gegen die JFG Unterer Donauwald II statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Bericht Michael Kern

2024 04 22 C1