D-Jugend feiert Herbstmeisterschaft

2023 10 29 DJugend

Unsere D-Jugend kann auf eine äußerst erfolgreiche Vorrunde in der Kreisklasse Tiefenbach zurückblicken. Mit 7 ungeschlagenen Spielen und einem Torverhältnis von 26:3 konnte souverän die Herbstmeisterschaft eingefahren werden. Die letztlich eindeutige Tabellensituation musste sich die Mannschaft jedoch in einigen engen und umkämpften Spielen hart erarbeiten. Spiegelbild dafür das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten, die SG Salzweg, welches erst durch Tore in den letzten Spielminuten erfolgreich gestaltet werden konnte. Dies zeigt, es gab keine leichten Aufgaben und lässt die Leistung der Jungs / dem Mädel noch höher einstufen. Auch mit dem Hintergrund, dass es sich überwiegend um einen jungen Jahrgang, frisch aus der E-Jugend, handelt. So blicken wir optimistisch auf die Rückrunde in der Hoffnung, weiterhin schönen und erfolgreichen Fußball spielen zu können, vor allem aber Spielfreude und Zusammenhalt wie bisher beizubehalten.

Bericht: T. Mayer