Tag der offenen Tür beim FC Tiefenbach DJK

Am Samstag veranstaltete der FC Tiefenbach DJK einen Tag der offenen Tür.

Von 9 bis 13 Uhr konnten sich Interessierte über das vielfältige Angebot des Vereins informieren.

Gefördert wurde diese Aktion vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jungend und der Deutschen Sportjugend/dsj.

Über jede Abteilung des Vereins konnte man wissenswertes in Erfahrung bringen. Sei es vom Breitensport Kinder/Jugendturnen, Rhythmischer Sportgymnastik für Mädchen, Erwachsenengymnastik für Seniorinnen, Frauen und Männer, der Abteilung Ski bis hin zu Volleyball Mädchen/Damen und natürlich Fußball von G - A Jugend.

Übungsleiterinnen Evi Schlosser und Jessica Stolper organisierten mit den Jugendlichen aus der Jugendskigymnastik diesen Vormittag mit Musik (DJ Moritz Pauli), einem Mitmach-Parcour für Groß und Klein und einer Schatzsuche.

Die Jugendlichen leiteten die Kinder an den Stationen an und gaben Hilfestellung. Evi Schlosser und Jessica Stolper beantworteten einstweilen die vielen Fragen der Eltern.

Der Verein konnte mit dieser Aktion wieder einige neue Mitglieder werben und der Spaß für Teilnehmer und Ausrichter, kam auch nicht zu kurz.