Doppelter Erfolg der U16I-Volleyballerinnen

2023 11 16 Volley U16.jpg

Doppelter Erfolg der U16I-Volleyballerinnen vom FC Tiefenbach DJK gegen den Tabellenzweiten VV Gotteszell und den FC Fürstenzell

Ein spannender Spieltag erwartete die Volleyballfans, als die U16I des FC Tiefenbach auf den Tabellenzweiten VV Gotteszell und den FC Fürstenzell traf. Die Spielerinnen um Trainer Thomas Hurm und Co-Trainer Stefan Fenzel zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich überraschend den Sieg gegen beide Gegner.

Das erste Spiel gegen den VV Gotteszell versprach von Anfang an Hochspannung. Mit 25:20 sicherte sich die U16I den ersten Satzgewinn, musste sich jedoch im zweiten Satz mit 18:25 geschlagen geben. Die Spielerinnen des FC Tiefenbach zeigten dann aber wieder eine beeindruckende Teamleistung und ließen sich die beiden nächsten Sätze nicht nehmen. Mit 25:22 sowie spannenden 26:24 entschieden sie Satz 3 und 4 wieder für sich und gingen als verdiente Siegerinnen aus der Begegnung hervor.

Beim zweiten Spiel des Tages gegen den FC Fürstenzell zeigte die U16I des FC Tiefenbach keine Ermüdungserscheinungen und setzte die erfreuliche Leistung fort. Der erste Satz endete mit einem klaren 25:3 für den FC Tiefenbach. Im zweiten Satz setzte der FC Fürstenzell alles daran, das Blatt zu wenden, doch die U16I des FC Tiefenbach behielt die Kontrolle und entschied auch diesen Satz mit 25:22 für sich. Den dritten Satz konnten die Tiefenbacherinnen dann wieder klar mit 25:9 für sich verbuchen.

Trainer und Zuschauer waren gleichermaßen beeindruckt von der starken Leistung der U16I des FC Tiefenbach. Der Doppelsieg zeigt das hohe spielerische Potenzial und den Teamgeist dieser jungen Mannschaft. Der Verein und die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die U16I in den kommenden Spielen weiterentwickeln wird.