Tabellenführung für die D1 nach 3 Siegen in Folge

Nach einem 4: 1 Auswärtssieg in Mauth gegen die JFG Lusen und einem 4:1 gegen die (SG) DJK Borussia Eberhardsberg ging es am Freitagabend in einem Heimspiel gegen die (SG) SV Prag I. Bereits nach 3 Minuten gab es nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß für die Heimelf. Der von Jonas Graf scharf geschossene Elfer prallte vom Innenpfosten aus dem Tor und es blieb beim 0: 0. In den folgenden Minuten hatte der FC Tiefenbach mehrere 100%-Chancen, die aber alle nicht zum Torerfolg führten. In der 15. Minute hatte die Prager Mannschaft Ihre erste Chance nach einem weiten Abschlag, die prompt zum 0:1 führte. Darauf folgte ein Angriff nach dem anderen der Tiefenbacher und in der 20. Minute konnte Maxi Pretzer das erlösende 1:1 erzielen. Die Heimmannschaft drängte nun auf die Führung und hatte noch einen Pfostenschuss, ehe Maxi Pretzer in 27. Minute mehr als verdient zum 2:1 einnetzte.

Nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft nochmals den Druck auf die Prager und in der 35. Minute erzielte Maxi Pretzer auch das überfällige 3:1. Danach spielten die Tiefenbacher Ihre technische Überlegenheit aus und zeigten einige sehenswerte Spielzüge. Daraus resultierten in der 53. und 55. Minute die Tore zum 4:1 und 5:1 durch Yannik Härter, was zugleich der Endstand war.

Am Ende war es ein mehr als verdienter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung der Tiefenbacher Kicker. Durch die Niederlagen der Konkurrenten aus Grubweg und Haarbach bedeutete dieser Sieg die erstmalige Tabellenführung in dieser Saison. Krönender Abschluss des Abends war der 2:1 Sieg der D2 gegen Kellberg.

Nächsten Freitag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen die punktgleichen Grubweger um 18.15 Uhr in Grubweg.

Bericht Michael Kern