6:1 Heimsieg der D1 gegen FC Sturm Hauzenberg I

Zum Abschluss der Vorrunde spielte die D1 des (SG) FC Tiefenbach DJK gegen den FC Sturm Hauzenberg I.  Nach dem das Spitzenspiel der Vorwoche gegen den VFB Grubweg I unglücklich 3:4 verloren ging, konnten die Tiefenbacher Kicker zum Abschluss voll überzeugen. In dem von Anfang an sehr überlegen geführten Match konnten die die Heimmannschaft durch einen Doppelschlag von Maxi Pretzer in der 19. + 23. Minute 2:0 in Führung gehen.  Die Tiefenbacher Jungs standen defensiv sehr sicher, so dass es mit 2:0 in die Pause ging. 2 Minuten nach der Pause konnte Jonas Graf auf 3:0 erhöhen. In der Folge wurde die Heimmannschaft etwas nachlässig und durch ein Missverständnis in der Abwehr konnten die Hauzenberger in der 37. Minute auf 3:1 verkürzen. Dieses Gegentor rüttelte die Tiefenbacher Spieler wieder auf und jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des Gegners. Die teilweise technisch sehr anspruchsvollen ausgeführten Spielzüge führten in der Folge zum 4:1 in der 41. Minute durch Samuel Baumann und dem 5:1(54.) und 6:1(57.) durch Jonas Graf. Ein großes Lob geht an die gesamte Mannschaft für eine überzeugende Teamleistung im letzten Vorrundenspiel und Platz 3 in der Tabelle.

Am 19.11.2022 um 18:00 Uhr findet das erste Hallenturnier mit Beteiligung der D1 in Fürstenstein statt.

Bericht: Michael Kern