D1 gewinnt den 1. Groß Cup 2023 in Salzweg

2023 01 29 D1

Bei dem 1. Groß Fenster und Türen Cup in Salzweg hatte das Tiefenbacher Team in der Gruppenphase die SG Kellberg/Thyrnau, VFB Passau Grubweg und die JFG Donautal I als Gegner. Die Gruppenspiele konnten mit 9:0 Punkten und 9:0 Toren gewonnen werden. Im Viertelfinale kam die SG Neuhaus zu keiner Zeit mit dem Druck der Tiefenbacher Kicker zurecht und waren mit einem klaren 5:0 gut bedient.
Mit dem Halbfinalgegner hatten unsere Jungs noch eine Rechnung aus der Kreismeisterschaft offen, bei dem die Thurmansbanger noch kurz vor Spielende glücklich zum 1:1 ausgleichen konnten. Dementsprechend konzentriert ging unser Team die Partie an und ließ mit einem 3:0 keine Zweifel aufkommen, dass der Turniersieg heute das Ziel war.
Im Finale wartete nun die SG Ohetal Kickers auf unser Team. Mit einer eindrucksvollen Leistung konnten die Spieler um Kapitän Yannik Härter, Maxi Kargl, Jonas Graf, Samuel Baumann, Philipp Kern, Jonas Freund, Andi Winter und Elias Fuchs auch das Finale mit 3:0 gewinnen.
Besonders erwähnenswert dabei, dass alle Spiele ohne Gegentor gewonnen werden konnten. Ein tolles Turnier mit einem mehr als verdienten Sieger.

Bericht Michael Kern