Im Elfmeterkrimi - D1 gewinnt den KCS Hallencup 2023 in Fürstenstein

2023 02 15 D Jugend

Durch einen Elfmeterkrimi gewann die Tiefenbacher D1 den KCS Hallencup 2023 in Fürstenstein.

Es sah allerdings in der Gruppenphase nach einem 1:1 gegen die JFG Lusen und einer 0:2 Niederlage gegen die Spvgg Ruhmannfelden alles andere als nach einem Turniersieg aus. Unsere Jungs taten sich schwer ins Turnier zu kommen und standen nach 2 Spielen kurz vorm Ausscheiden nach der Gruppenphase. Jetzt war klar, dass nur noch durch 2 Siege mit vielen Toren gegen die Mannschaften des TSV Waldkirchen und die JFG Naab Regen den Einzug ins Halbfinale ermöglichen würde. Mit dieser Herausforderung zeigten unsere Jungs Ihr wahres Gesicht und fuhren 2 überragende Siege mit 5:1 und 4:1 ein.

Im Halbfinale gegen den Gastgeberverein SV Thurmansbang „fuhr der Zug“ über das gegnerische Team und am Ende stand ein 6:0 für unser Team. Im Finale trafen wir wieder auf die Ruhmannsfelder gegen die noch die Revanche aus der Niederlage in Gruppe offen war. Es entwickelte sich ein offenes Spiel in dem unsere Kicker in der letzten Minute die 2:1 Führung aus der Hand gaben. Mit einem 2:2 ging es ins Elfmeterschießen.

Unser 3 nominierten Schützen Yannik Härter, Maxi Pretzer und Jonas Graf trafen souverän, leider der Gegner auch. Danach konnten Samuel Baumann und Jonas Freund nachlegen, nachdem auch die Ruhmannsfelder Spieler getroffen hatten. Den 6 Elfmeter parierte unser guter Torwart Maxi Kargl, so dass sich die Chance zum finalen Siegtreffer ergab. Die Dramatik war kaum mehr zu übertreffen, als unser fünfter Schütze Philipp Kern vom Schiedsrichter zurück gepfiffen wurde, da sich der Ball bewegt hatte. Der zweite Versuch wurde ebenfalls zurückgepfiffen, da der bereits verwandelte Elfmeter noch nicht frei gegeben war. Unbeeindruckt versenkte Philipp im dritten Anlauf mit einem fulminanten Schuss den entscheidenden Elfmeter zum 8:7 Sieg.

Glückwunsch auch an Jonas Graf, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Mit diesem schönen Erfolg beendet die D1 die Hallensaison und geht in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Bericht Michael Kern