Doppelspieltag der D-Jugend mit 2 Unentschieden gegen TSV Waldkirchen

2023 03 12 D Jugend

Zum Start der Vorbereitungstestspiele hatte unsere D-Jugend am Samstag die D1 und D2 des TSV-Waldkirchen zu Gast.

Die D2 begann um 11:00 Uhr und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. In einem konsequent geführten Match konnte die Tiefenbacher D2 den Kasten „sauber“ halten und hatte selbst noch etwas Pech bei einem Pfostenschuss. So blieb es bei einem respektablen 0:0 gegen den höherklassigen Gegner aus Waldkirchen.

Um 12:30 Uhr spielte unsere D1 gegen die Bezirksoberliga Mannschaft von Waldkirchen. Nach einem abtasten in den ersten Minuten sicherte sich unser Team mehr Spielanteile und kam einige Male zu hochkarätigen Chancen, die leider nicht zum Führungstreffer führten. In der 27. Minute kamen dann die Waldkirchner zum ersten Mal vor unser Tor und durch einen Abstimmungsfehler unserer Abwehr prallte der Ball mit viel Glück in unser Tor. Zur Pause stand es somit 0:1.

Mit viel Wut im Bauch ging es in die 2. Halbzeit und unser Team drückte weiter auf das gegnerische Tor. Trotz aller Engagement der gesamten Mannschaft wollte aber leider kein Tor gelingen. In der 55. Minute wurde unser Spielführer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter pfiff den berechtigen Elfmeter. Jonas Graf verwandelte den Elfmeter souverän und schoss somit den mehr als verdienten Ausgleich zum 1:1 Endstand.

Ein sehr guter Einstand für beide Teams gegen einen hochklassigen Gegner.

Am 18.03.2023 um 12:00 Uhr findet das nächste Testspiel gegen den TSV Schönberg in Tiefenbach statt.

Bericht: Michael Kern