5:0 Sieg im BFV-Pokal gegen die SV Lalling

2023 04 02 D1

Unsere D1-Jugend konnte am Freitagabend im Achtelfinale des BFV-Pokals einen ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg einfahren. Es war ein von unserer Mannschaft überlegen geführtes Match, in dem der Gegner durch übertriebene Härte und einer Vielzahl an Fouls versuchte, unseren Spielfluss zu stören. In der 11. + 12. Minute konnte aber Jonas Graf unsere Spielüberlegenheit in Tore ummünzen und so stand es zur Halbzeit 2:0.

Anfang der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs immer wieder zu Chancen und in der 33. Minute konnte Jonas auch das 3:0 nachlegen. In der 50. Minute netzte Yannik Härter einen direkten Freistoß zum 4:0 ein. In dem längst entschiedenen Spiel drückte unser Team weiter auf das Lallinger Tor und durch ein Eigentor kam es zum 5:0 Endstand.

Ein mehr als verdienter Erfolg und zugleich der Einzug ins Viertelfinale.

Bericht Michael Kern