A-Jugend mit gutem Start in die Rückrunde

2023 05 03 A Jugend

FC Tiefenbach DJK – SG Wildenranna 6:4

Im ersten Rückspiel der KL Passau gastierte am 22. April Tabellennachbar SG Wildenranna auf dem Tiefenbacher Kunstgrün. Den rund 70 Zuschauern bot sich eine flotte, torreiche Partie, in der unsere Jungs bis zur Halbzeit vier Buden vorlegten. Mittelfeldmotor Lukas Weikelsdorfer und ein bärenstarker Kapitän Lukas Rödig sowie „Doppelknipser“ Finn Brand schossen einen sicheren 4:0 Vorsprung heraus. In Abschnitt zwei ließen die FC Kicker die Zügel etwas schleifen und gewährten den nie aufsteckenden „Ranningern“ vier Treffer. In der Schlussviertelstunde machten schließlich Dauerläufer Alex Geier und erneut Dribbelkünstler Finn Brand den Deckel zum 6:4 drauf. Ein geglückter Einstand in die Frühjahrsrunde!

Aufstellung: Lorenz – Friedl, Scharinger, Lechl, Ciesla – L. Weikelsdorfer, Rödig, Stockbauer, Oberneder – Geier, Brand

Einwechselspieler: J. Weikelsdorfer, F. Kölbl, M. Kölbl, F. Decker, Schuh, Unfried, Wagner

SR Willi Wagenpfeil (SV Hofkirchen) – 70 Zuschauer

TSV Waldkirchen - FC Tiefenbach DJK 5:2

Am letzten Aprilsamstag führte der Weg unserer A-Jugendtruppe in die Bayerwaldmetropole Waldkirchen, wo man sich der absoluten Kreisliga-Topmannschaft gegenübersah. Das Tiefenbacher Trainertrio Rankl/Lux/Stockbauer hatte ihre Elf taktisch gut eingestellt, sodass man über weite Phasen auf Augenhöhe mit dem souveränen Tabellenführer agieren konnte. Der permanent Nadelstiche setzende Stoßstürmer Finn Brand, den die Waldkirchener nie in den Griff bekamen, glänzte mit einem Doppelschlag.

Eine überragende Leistung vollbrachte Keeper Christopher Lorenz, der serienweise Glanzparaden hinlegte. Mittelfeldlenker Lukas Rödig, das Defensivbollwerk um David Scharinger und Markus Friedl sowie die „Arbeitsbienen“ Timo Stockbauer und Fabian Decker leisteten Schwerstarbeit, fuhren über die pfeilschnellen Kilian Oberneder und Alex Geier immer wieder gefährliche Gegenstöße. Trotz Niederlage fuhren unsere Burschen erhobenen Hauptes gen Heimat und freuen sich auf ihren nächsten Kontrahenten, die SG Dreisessel.

Aufstellung: Lorenz – Friedl, Scharinger, Lechl, Ciesla – Decker, Rödig, Stockbauer, Oberneder – Geier, Brand

Einwechselspieler: J. Weikelsdorfer, L. Weikelsdorfer, F. Kölbl, M. Kölbl, Unfried, Aulinger

SR Jürgen Holzinger (1. FC Sturm Hauzenberg) – 150 Zuschauer