2:1 Sieg im Meisterschaftskrimi gegen den VFB-Passau-Grubweg

Am Mittwochabend hatten unsere D1-Junioren die Gelegenheit gegen den punktgleichen Tabellenführer VFB Passau-Grubweg den entscheidenden Sieg auf den Weg zur Kreisliga-Meisterschaft einzufahren.

Die Spannung war vor dem Spiel bei allen Spielern und Trainern deutlich zu spüren. Unsere Kicker hatten ab der ersten Minute das Heft in der Hand und ließen dem Gegner keine Luft. Das Pressing unserer Jungs funktionierte bestens und so kam unser Team zu einigen guten Abschlüssen, die der hervorragende Torhüter der Grubweger leider alle entschärfen konnte. In der 12. Minute war es dann Samuel Baumann der das längst überfällige 1:0 erzielte. Unterstützt durch die großartigen Fans, allen voran die Jungs der A-Jugend, konnte unsere Mannschaft das Spiel der Grubweger komplett unterbinden. Der Gegner hatte in der 1. Halbzeit keinen einzigen Torabschluss vorzuweisen und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Mit der ersten Offensivaktion der Grubweger entstand in der 31. Minute durch einen Ausrutscher unseres Abwehrchef aus dem nichts das 1:1. Jetzt wurde es dramatisch, weil klar war das ein Unentschieden das Aus der Tiefenbacher Meisterschaftsträume bedeuten würde. Aber gerade jetzt zeigte sich der starke Charakter der Tiefenbacher Truppe, die alle Ihr Kämpferherz zeigten und den Siegtreffer mit viel Willen erzwingen wollten. Und so kam dann in der 41. Minute nach schöner Vorarbeit von Philipp Kern der erlösende 2:1 Siegtreffer unseres Goalgetters Jonas Graf. In den verbleibenden 19. Minuten konnte unser Team alle Bemühungen der Grubweger zu Nichte machen und nach 60 Minuten Pfiff der souveräne Schiedsrichter Perl das hochklassige Match zur Freude aller Tiefenbacher Fans ab.

Ein mehr als verdienter Erfolg unserer Mannschaft gegen einen wirklich starken Gegner. Jetzt noch ein Sieg im letzten Spiel in Hauzenberg und der Kreisliga Meisterschaft steht nichts mehr im Weg. Über zahlreiche Fans zum letzten Saisonspiel würden wir uns freuen. Bitte aktiviert alle Freunde, Familienangehörige, Interessierte und Bekannte damit wir am 26.05. in Hauzenberg einen würdigen Rahmen für ein hoffentlich tolles Ereignisse haben.

Bericht Michael Kern