Gelungener Saisonstart für die C1 – 6:1 Sieg gegen (SG) SV Hutthurm I

2023 09 12 C1

Die C1-Jugend geht diese Jahr als SG Haselbach(Tiefenbach, Haselbach, Ruderting und Patriching) in die neue Kreisklassen-Saison. Nachdem die Vorbereitungsspiele mit durchwachsenen Ergebnissen bestritten wurden, stand am 09.09.23 das erste Punkspiel geben die SG SV Hutthurm I an.

Ab der ersten Minute dominierte unser Team das Spielgeschehen und in der 13. Minute konnte Henry Federhofer das erlösende 1:0 erzielen. Nach mehreren vergebenen Torabschlüssen unseres Teams konnte Leandro Glasovic in der 23. Minute das 2:0 erzielen und in der 25. Minute war Hanna Schreib nicht zu bremsen und schoss das 3:0 Halbzeitergebnis.

Nach der Pause und einiger Wechsel konnte unser Team bis zur 50. Minute den Druck nicht aufrechterhalten und der Gegner kam zu einigen Abschlüssen, die allerdings keine Gefahr für unser Tor darstellten. In der 60. Minute bediente Niklas Bauer mit einem schönen Steckpass Philipp Kern und dieser konnte das 4:0 einnetzen. In der 63. Minute gelang dem Gastgeber mit einem Verzweiflungsschuss aus 30 Metern das glückliche 4:1, dass unser bis dahin exzellent haltende Torhüter Basti Moser von der Sonne geblendet den Ball nicht klären konnte. Danach erhöhte unser Team den Druck nochmal und konnte in der 63. Minute durch Niklas Bauer auf 5:1 und in der 67. Minute Leandro Glasovic durch einen „Abstauber“ zum 6:1 Endstand erhöhen.

Alles in allem ein gelungener Start in die neue Kreisklassen-Saison, der aber für die nächsten Partien spielerisch noch Luft nach oben lässt.

Nächstes Spiel ist kommenden 23.09.2023 um 14:15 Uhr in Rathsmannsdorf gegen die (SG) SV Rathsmannsdorf I.

Bericht Michael Kern