2 Hallenturniere – 2x 1.Platz für die C1-Jugend

2023 11 17 C1

Für die C1 ging es nach einer mäßigen Vorrunde in der Kreisklasse, die man aber zuletzt doch mit einem überzeugenden 6:0 Sieg abschließen konnte, bereits am 19.11.2023 zum ersten Hallenturnier.

Das vom FC Ruderting veranstaltete Turnier fand in der Fürstensteiner Dreifachhalle statt. Das Team um Spielführer Niklas Bauer trumpfte hier schon stark auf und ließ sich den 1. Platz mit einem Unentschieden und drei Siegen nicht nehmen. Überragender Goalgetter war Lasse Falke mit 6 Treffern.

Eine Woche später ging es zur Landkreispokal-Vorrunde wieder nach Fürstenstein. Auch hier konnte die Truppe des Trainer-Duos Freund/Kern wieder mit einem Unentschieden und vier Siegen das stark besetzte Turnier als klarer Gruppensieger beenden.

Alles in allem zwei starke Auftritte der C1, die immer mehr zu einer Einheit zusammen wächst und in dieser Hallensaison und in der Rückrunde noch einiges vorhat.

Hallenteam: Basti Moser, Jonas Freund, Markus Buchner, Niklas Gründinger, Leo Rankl, Philipp Kern, Niklas Bauer, Lasse Falke, Hanna Schreib, Benedikt Ratzinger, Henry Federhofer

Bericht Michael Kern