Kunstrasenplatz wird gleich voll genutzt

Wie wichtig der neue Platz für unsere zahlreichen Jugendlichen ist, zeigte sich gleich in den ersten zehn Tagen der Nutzung. Aufgrund des schlechten Wetters finden jetzt die Trainingseinheiten und Spiele der Jugend am Kunstrasenplatz statt. Wir als FC Tiefenbach DJK können auch nach dem Re-Start F-, E, D-, C- und A-Jugend selber stellen. Auf die B-Jugend verzichten wir, um uns auf eine eventuelle Reform des BFV vorzubereiten. Dass wir so zahlreich mit den Jugendmannschaften vertreten sind, ist keine Selbstverständlichkeit. Man muss nur in den Umkreis schauen und sehen, dass SG-Mannschaften mittlerweile die Regel sind. Der Dank, dass nach dem Re-Start alles so reibungslos funktioniert, gilt all unseren extrem engagierten Jugendtrainern und Eltern. Es ist keine Selbstverständlichkeit, was da geleistet wird. Allein an diesem Wochenende (25.-27.9.) absolvierten mit unserre D-Jugend (1:0 gegen Aicha), unserer E-Jugend (8:0 gegen Prag), unserer A-Jugend (2:2 gegen Eging) und unserer C-Jugend (0:1 gegen Vilshofen)  vier Mannschaften ihre Spiele am Kunstrasen. Dazu kamen noch die Trainingseinheiten der Ersten und Zweiten Mannschaft und der AH. So konnten die Spielerinnen und Spieler bereits am ersten Wochenende den Platz voll auslasten und wenn man danach mit den Beteiligten redete, merkte man, wie glücklich und zufrieden alle sind, dass die Sandplatz-Zeit endliche ein Ende gefunden hat. Nach den Regentagen in der letzten Woche merkte man gleich am eigenen Leib, wie wichtig dieser Platz für den FC T ist. Freilich musste zwar die C-Jugend eine Niederlage einstecken, jedoch haben die Jungs um das langjährige Trainerduo Alex Ciesla und Markus Stockbauer am Mittwoch in Deggenau die Chance, die Niederlage wieder gut zu machen. Einfach werden die nächsten Wochen nicht werden, war das doch die erste von drei englischen Wochen. Das nächste Spiel am Kunstrasen wird am Mittwoch die Erste bestreiten. Sie trifft im Ligapokal auf Passau-West und wird ihr Bestes tun, dieses erste Spiel auf dem neuen Platz zu gewinnen.